Trailtag Heiligenhafen

10 Uhr / 8.3.2020
Heiligenhafen


Ein Tag trailen, der sich anfühlt, wie ein Urlaubstag
Wir begeben uns an die Küste, die an sich schon das Urlaubsfeeling weckt. Heiligenhafen lockt mit einer Seebrücke der besonderen Art: der sogenannten Erlebnis-Seebrücke. Anders als die meisten Seebrücken an der Ostseeküste verläuft sie nicht gerade, sondern im Zickzack und teilweise auf zwei Ebenen. Dies kann neben dem immer vorhandenen Wind durchaus für geruchliche Herausforderungen sorgen.
Der Ort selbst besticht durch einen kleinen historischen Ortskern, einen großen Hafen und einen freien Blick auf die imposante Fehmarnsundbrücke. Im Hafen herrscht noch heute echte maritime Atmosphäre.
Nur wenige Gehminuten entfernt beginnt der Ostseestrand. Er ist mehrere Kilometer lang und teils von flachen Dünen gesäumt. Dort könnt Ihr Euren Trailtag in Ruhe ausklingen lassen und den Tag Revue passieren lassen.
Jedes Team bekommt zwei individuelle trails, die dem jeweiligen Leistungsstand entsprechen.


Plätze vorhanden