Lernwanderung

11 Uhr/23.02.2020



Gemeinsam in Bewegung sein, die schöne Natur genießen und nebenbei noch etwas über die eigene Mensch-Hund Beziehung erfahren - das macht unsere Lernwanderungen aus.

Auf dem Weg beschäftigen uns folgende Themen:

Mensch und Hund haben unterwegs verschiedene Bedürfnisse. Nicht selten entstehen daraus Konflikte. Wir möchten die Landschaft genießen, das ist dem Hund im Grunde egal. Der erfasst die Welt vor allem über Gerüche.

Wir möchten die Zeit mit unserem Hund gemeinsam genießen. Der hat unter Umständen aber was anderes vor und läßt uns vielleicht auch mal stehen, wenn ein anderer Hund oder ein Reh in Sicht kommt.

Was haben wir zu bieten, damit der Hund gerne mit uns zieht? Wann setzen wir eine Grenze und was ist dafür angemessen?

Orientierung und Führung geben müssen wir verinnerlichen - dann kommt es auch authentisch aus dem Bauch heraus. - Wir gucken uns gemeinsam an, wo es hakt und was Ihr verändern könnt.

Spannung, Abenteuer und hundgerechte Erlebnisse sind unser Schatz, mit dem wir dem Hund etwas bieten können. Etwas, dass uns nicht nur interessant macht. Nein, es festigt auch die Bindung, wenn wir ihm so entgegenkommen. - Wir haben Ideen für unterwegs und Euren Alltag mit Hund im Gepäck.

Unterwegs bleibt auch jede Menge Zeit für Eure individuellen Fragen.

Zwischendurch machen wir eine kleine Pause, für die Rucksackverpflegung mitgebracht werden sollte.

Die Wanderung ist für ausgewachsene, gesunde Hunde ab ca. 10 Monaten geeignet. Auch schwierige Hunde sind uns herzlich willkommen.
Geführte Wanderungen in Begleitung erfahrener Hundetrainerin inklusive:
• Tourkarten des Wandergebietes,
• Hundesnacks,
• kleine Überraschung von HUNDE BEWEGEN & Go Find für alle Zweibeiner

Längen der Touren: jeweils 10-15 km
Kosten: 29,00 € pro Mensch-Hund Team, Begleitpersonen kostenfrei
Die Wanderungen finden rund um Bad Brahmstedt im Kreis Segeberg und Hamburger Umland statt.
Termine 2020:
19.01.2020 11:00 Uhr Rund um Mönkloh
Weitere Termine:


Plätze vorhanden